Angefangen zu spielen hat David beim EHC Timmendorfer Strand 06, durchlief aber weitere Stationen in seinem Nachwuchs wie wie den EV Füssen, die Hamburg Freezers und die Eisbären Juniors Berlin, wo er bis zum zweiten Jahr DNL spielte. Als letzte Nachwuchsstation wechselte der aktuell 22-jährige dann nach Augsburg zum AEV. Das erste Mal im Männerbereich lief er in der Oberliga Süd für den HC Landsberg und zusätzlich für den ESV Buchloe auf und verbrachte beim HC Landsberg noch eine zusätzliche Saison in der Bayernliga.
Seit diesem Herbst studiert er in der Region und suchte daher einen ambitionierten Verein in der Nähe. Da seine Schwester Hanna Amort derweil ihr dritte Saison in der Frauen-Bundesligamannschaft des EKU Mannheim verbringt, wurde sehr schnell der Kontakt zur 1. Mannschaft hergestellt
“Ich freue mich sehr auf das erste Spiel und die Meisterrunde. Das Team macht sehr viel Spaß und ich freue mich jede Woche auf die Einheiten mit den Jungs. Ich kann die Liga leider schwer einschätzen, aber ich denke, dass wir ein starkes Team beisammen haben, weshalb ich optimistisch bin, was die Meisterrunde und die anschließenden Play-Offs angeht.”
David trainiert bereits seit etwa einem Monat mit und hat überzeugt, dass er unsere Truppe für die kommende Meisterrunde sehr unterstützen wird !
Willkommen, David! Viel Spaß und Erfolg bei den Mad Dogs 🙏
#MadDogsMannheim #RLSW #BadenWuerttembergLiga #BWLIGA #Eishockey #hockey #europe #germany #Mannheim @heinrich.schmid #AutoserviceAmeiser #Behr #CCM #Eastontownhockey #FunkeVerpackung #KrenzDental #OrthopaedieKurpfalz #Volvo #Remax #DrSchnell #weingutbergdoltreifundnett @nettwines #2024 #2025