Nach fünf Jahren besetzen die Mad Dogs wieder ihre Kontingentpositionen mit nordamerikanischen Spielern – ein wichtiger Schritt für den weiteren Saisonverlauf 🙌
Carson Miller 🇨🇦 (24) stammt aus Yorkton , Saskatchewan, und wurde in der WHL von den Prince Albert Raiders gedraftet, wo einst auch Leon Draisaitl kurz vor seiner NHL-Karriere spielte. In 233 Spielen in der besten Juniorenliga der Welt sammelte er 87 Punkte. Danach zog es ihn an die University of British Columbia ins kanadische College-Eishockey, wo er vom ehemaligen deutschen Nationalspieler Sven Butenschön trainiert wurde. Zuletzt spielte Carson erfolgreich bei den Sydney Bears in Australien. Mit seiner Erfahrung und Offensivkraft wird er das Team enorm verstärken.
Levi Wunder 🇺🇸 (28) aus Escanaba, Michigan, begann seine Karriere in namhaften nordamerikanischen Juniorenligen wie der NAHL und AJHL. In der NCAA und NCAA III sammelte er wertvolle Erfahrungen in den besten College-Eishockeyligen der Welt. Nach seinem Studium spielte er in der 3. und 4. Liga Schwedens, wo er 57 Punkte in 67 Spielen erzielte. Levi bringt Tempo und Abschlussstärke mit – Qualitäten, die er bereits in Europa unter Beweis gestellt hat.
„Für die entscheidenden Spiele in der Meisterrunde und die anschließenden Playoffs wollten wir uns nochmal gezielt in der Spitze des Kaders verstärken. Carson ist ein schussstarker Rechtsschütze, der uns vor allem im Powerplay mehr Optionen gibt. Levi ist ein laufstarker Außenstürmer, der ein gutes Auge für seine Mitspieler hat. Wir sind davon überzeugt, dass beide sportlich als auch menschlich eine Bereicherung für uns sein werden“, erklärt Artem Klein, der die Verpflichtungen maßgeblich begleitete.
Herzlich willkommen und viel Erfolg, Carson und Levi!